Gesundheitscoaching


Bei unserem neuen Konzept "Gesundheitscoaching" wird jeder Mitarbeiter von einem Coach individuell und direkt am Arbeitsplatz betreut. Der Coach beobachtet, fragt nach, berät und kontrolliert: Er erstellt gemeinsam mit dem Mitarbeiter einen auf ihn und seinen Arbeitsplatz zugeschnittenen Trainingsplan. Abgestimmt auf die gesundheitlichen Erfordernisse des Mitarbeiters werden mit kleinen Hilfsmitteln (z. B.  Theraband oder Igelball) individuelle und leicht in den Arbeitsablauf zu integrierende Übungen entwickelt. Alle Übungen sollen den Mitarbeiter bei der Ausführung seiner Arbeit fördern und nachhaltig beeinflussen, sowie seine Gesundheit präventiv erhalten.

Sabine_Mayer_web_7476.jpg

Sabine Mayer, Key Account Manager, IDG Business Media GmbH:

"Nachdem ich im Verlag überwiegend am Computer sitze, waren starke Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich meine ständigen Begleiter. Spritzen, Massagen und Physiotherapie halfen nur kurzfristig. Erst seit ich jeden Tag 15 Minuten in die Therabandübungen von Markus investiere, bin ich absolut schmerzfrei. Verspannungen? Kenne ich nicht! Smile!"

 
Rainer_Kanetzky_web_1874.jpg

Rainer Kanetzky, Kfz-Schlosser und Vorarbeiter, AWM:

"Vor 10 Monaten haben wir gemeinsam begonnen. Am Anfang war ich sehr skeptisch, doch dann hat Markus mich voll motivert. Seitdem habe ich 41 kg abgenommen und kann wieder gut gehen und Treppen steigen. Wichtig war auch das Einbinden meiner Frau in unser Training, da mir ihr Essen einfach zu gut schmeckt! Wir machen weiter und wollen noch weitere 25 kg schaffen!"

 
Rita_Puzzo_web_0877.jpg

Rita Puzzo, Prüferin, IWIS Ketten:

"Ich bin total begeistert und freue mich immer sehr wenn die Trainer kommen. Vor allem aber geht es mir besser. Vielen Dank auch an IWIS, dass wir das Personal Training bekommen!"

 
Huseyin_Bir_web_2066.jpg

Hüseyin Bir, Einweiser Wertstoffhof, AWM:

"Ich habe 40 Jahre keinen Sport getrieben und habe auch nie die Notwendigkeit darin gesehen. Doch die körperlich Arbeit macht mir Probleme vor allem in der Lendenwirbelsäule. Jetzt kümmere ich mich erfolgreich um mich und meine Gesundheit. Ich bin begeistert!"

 
Achim_Schaefers_web_3921.jpg

Achim Schäfers, Verkaufsleiter, IDG Business Media GmbH:

"Das Coaching von Markus Rothermel bei der Vorbereitung auf meinen ersten Marathon war in höchstem Maße motivierend und individuell auf meine Möglichkeiten ausgerichtet. In nur 3 Monaten habe ich bei 3 Trainingseinheiten/Woche einen enormen Leistungssprung gemacht und mein Marathon-Ziel locker erreicht."

 
nach oben - zurück